PI Vilsbiburg
Drei Autos fahren aufeinander - 10.000 Euro Schaden
16. November 2019, 18:12 Uhr aktualisiert am 16. November 2019, 18:12 Uhr
Vilsbiburg: Unfall mit drei beteiligten Autos
Am Freitag gegen 13 Uhr kam es auf der Bundesstraße an der Ausfahrt nach Achldorf zu einem Auffahrunfall. Eine 28-Jährige wollte von der B388 von Eggenfelden her kommend bei Achldorf abfahren. Auf dem Ausfädelungsstreifen bremste sie laut eigenen Angaben zu stark ab. Die Fahrer von zwei nachfolgenden Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und stießen aufeinander. Ein Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte sich auf über 10.000 Euro belaufen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Geisenhausen: Unfallflucht
Am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 18.40 Uhr wurde das Heck eins geparkten blauen BMW 320i in Geisenhausen in der Rachelstraße beschädigt. Zudem wurde der BMW nach vorne geschoben, dabei wurde ein Garagentor beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 entgegen.
Altfraunhofen: Spiegelstreifer
Am Mittwoch gegen 9 Uhr streifte eine schwarze Mercedes Limousine in Altfraunhofen in der Hauptstraße einen entgegenkommen schwarzen VW Golf. Durch die Berührung der Außenspiegel zerbrach an dem VW Golf das Gehäuse und Glas des linken Außenspiegels. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Mercedes geben können, werden gebeten sich unter der Telefon 08741/9627-0 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg zu melden.
Vilsbiburg: 73-Jähriger übersieht Auto
Am Freitag gegen 19 Uhr passierte am Kreisverkehr an der B299 in Vilsbiburg ein Unfall. Ein 73-Jähriger übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr ein Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich und ein Punkt.
Aham: Unbekannter beschädigt Motorhaube eines Polizeifahrzeuges
Am Samstag gegen 0.30 Uhr fand in Hausberg eine vermeintliche Privatparty mit mehr als 200 Gästen statt. Während die Beamten dort auf Streife waren, wurde ein am Vorplatz abgestelltes Polizeifahrzeug beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter sprang auf die Motorhaube und beschädigte sie. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08741/96270 mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Verbindung zu setzen.
Bodenkirchen: Frau kommt von der Fahrbahn ab
Am Samstag gegen 6 Uhr wollte eine Frau ihren Sohn in die Arbeit fahren. Dabei kam sie aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug, prallte gegen einen Baum und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die zwei Insassen wurden dabei nur leicht verletzt. Der Sohn wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Gegen die Mutter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.