Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
10. Juni 2017, 12:16 Uhr aktualisiert am 10. Juni 2017, 12:16 Uhr
Wurmsham: Schüsse im Wald
Am Freitag gegen 11.45 Uhr hörten Anwohner in Hasl, dass im angrenzenden Wald geschossen wird. Es sollen bis zu zehn Schüsse gefallen sein. Anwohner sahen dann zwei Männer aus dem Dickicht kommen, welche auch eine Langwaffe mit sich führten. Die Männer zogen ein erlegtes Reh vom Waldrand weg und luden es in einen PKW. Die Schüsse kamen nicht von den zuständigen Jagdberechtigten. Die Täter machten sich eines Vergehens der Jagdwilderei schuldig. Die zuständige Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet unter 08741-9627-0 um Hinweise auf die noch Unbekannten.
Adlkofen: Mehrere Telefonmasten nach Unfall beschädigt
Am Freitag gegen 22.20 Uhr ging bei der PI Vilsbiburg die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße von Adlkofen nach Beutelshausen ein. Ein Traktorfahrer hatte sich dort mit seinem Gespann an einer oberirdischen Telefonleitung verfangen. Aufgrund der Zugkräfte wurden dabei mehrere Holzmasten beschädigt. Diese brachen ab und die Leitung hing letztlich quer über die Straße. Durch einen Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs sowie die Polizeibeamten wurde die Oberleitung mittels einem Provisorium wieder in ausreichender Höhe befestigt. Das Kabel selbst blieb glücklicherweise unversehrt, sodass weiterhin überall eine telefonische Verbindung bestand. Gegen den Unfallverursacher mussten die Beamten Anzeige erstatten, da auch die fahrlässige Zerstörung telefonischer Anlagen unter Sanktion steht.
Vilsbiburg: Auto angefahren und geflüchtet
Eine unliebsame Überraschung erlebte ein 26-Jähriger aus dem Bereich Gangkofen, als er am 08.06.2017 gegen 12 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte. Der Mann hatte seinen Pkw Audi A4, am Donnerstag gegen 8.30 Uhr, auf einem befestigten Parkplatz beim Färberanger geparkt. Als er wenige Stunden später zurückkehrte, stellte er an seinem Fahrzeug einen frischen Unfallschaden fest. An dem Audi war der rechte vordere Kotflügel verkratzt und eingedellt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.