Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
5. September 2017, 11:09 Uhr aktualisiert am 5. September 2017, 11:09 Uhr
ADLKOFEN: "Saustall" auf Spielplatz hinterlassen und gezündelt
In der Nacht von 29. auf 30. August wurde an dem Spielplatz in der Brandmeier-Straße durch Unbekannte offensichtlich eine Party gefeiert, was an dem zurückgelassenen Müll unschwer zu erkennen war. Außerdem wurde durch die Feierenden vermutlich durch eine Kerze an einer durch die Gemeinde Adlkofen aufgestellten Kunststoff-Sitzbank ein großer Brandfleck verursacht. Die Gemeinde Adlkofen schätzt den Sachschaden auf etwa 500 Euro. Personen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 zu melden.
GEISENHAUSEN: Unfallflucht in der Lorenzerstraße
Am Montag, 4. September, ereignete sich in der Lorenzerstraße, Ecke Klausenweg, gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Eine bislang unbekannte Person hatte einer Autofahrerin zuvor die Vorfahrt genommen. Diese wich daraufhin nach rechts aus und kollidierte mit einem Gartenzaun im Klausenweg. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und es entstand ein Sachschaden am Auto in Höhe von ca. 1.500 Euro. Am Holzzaun etnstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche des verantwortlichen Fahrzeugführers. Hinweise werden bei der PI Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 entgegengenommen.
VELDEN: Unfallflucht beim Edeka
Am Montag, 4. September, fuhr ein Lkw gegen 9 Uhr beim Vorbeifahren gegen das Dach des Edeka-Marktes in Kleinvelden. Dadurch wurden die angebrachten Dachziegel sowie die Dachrinne erheblich beschädigt. Im Anschluss flüchtete der Lkw-Fahrer, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden daher aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0874196270.