Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
9. Januar 2018, 10:47 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2018, 10:47 Uhr
Landshut: Heckscheibe von Fahrzeug eingeschlagen
In der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, 13 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Altdorfer Straße 2 von einem dort abgestellten schwarzen Toyota die Heckscheibe ein. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.
Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren
In der Zeit von Sonntag, 18.30 Uhr bis Montag, 8 Uhr, ereignete sich in der Breslauer Straße 51 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel eines blauen Ford Focus. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor, zu flüchten. Ähnlich verhielt es sich bei einem Vorfall am Montag, um 10.45 Uhr, in der Hochstraße 26. Ein unbekannter Radfahrer war auf der Hochstraße stadteinwärts unterwegs und wollte auf Höhe der Hausnummer 26 in den Fuß- bzw. Radweg einbiegen. Dort wartete eine Autofahrerin, die einer Fußgängerin das Überqueren der Straße ermöglichte. Der Radfahrer stieß gegen den grauen VW Golf und fiel dabei auf die Motorhaube. Als die Autofahrerin aussteigen und dem Radfahrer helfen wollte, setzte sich dieser wieder auf sein Rad und fuhr in Richtung Gartenweg davon. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.
Ergolding: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Am Montag zwischen 16 und 16.30 Uhr kam es in der Ringstraße 1 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen die linke Fahrzeugfront eines grauen Opel Astra. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit rund 1.500 Euro. Der Verursacher kam seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete vom Ereignisort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 in Verbindung zu setzen.