Kollision zweier Autos

Abbiegeunfall auf der B299 bei Geisenhausen


Am Freitagmorgen hat es auf der B299 bei Geisenhausen gekracht. (Symbolbild)

Am Freitagmorgen hat es auf der B299 bei Geisenhausen gekracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagvormittag hat es bei Geisenhausen gekracht. Wegen des Unfalls musste die B299 für circa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Geisenhausen umgeleitet, was laut Polizei erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zog.

Der Unfall wurde der Polizei gegen 8.40 Uhr gemeldet. Eine 51-jährige Audi-Fahrerin wollte von der Staatsstraße 2054 gekommend an der B299 nach links in Richtung Vilsbiburg abbiegen. Dabei übersah sie einen 72-jährigen Auto-Fahrer, der mit seinem Mazda in Richtung Landshut auf der B299 unterwegs war.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Mazda nach links in die Leitplanke geschleudert.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt laut Polizei bei insgesamt 43.500 Euro.

Die Straße wurde an der Unfallstelle komplett gesperrt, da sich die Trümmer über die ganze Straße verteilten. Die Feuerwehr war vor Ort und regelte den die Umleitung.

Diese erfolgte durch Geisenhausen. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrbehinderungen. Nach der Beseitung der Autos und der Reinigung der Fahrbahn wurde die B299 nach zweistündiger Sperre wieder freigegeben.

Hinweis: In einer ersten Version der Meldung hieß es, dass der Unfallverursacher in die Staatsstraße 2054 abbiegen wollte und dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah. Diese Informatione korrigierte die Polizei die später.