PI Landshut

Unfallflucht eines "Geisterradlers" auf der Luitpoldstraße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 13.35 Uhr ist ein so genannter "Geisterradler" die Luitpoldstraße auf dem Radweg stadtauswärts in südlicher Richtung gefahren. Ihm entgegen fuhr ordnungsgemäß auf der richtigen Straßenseite eine 51-Jährige aus Landshut. Auf Höhe der AOK kollidierten die beiden frontal und stürzten. Ohne seine Personalien anzugeben, fuhr der "Geisterradler" weiter und bog in den Andreas-Forster-Weg ein. Zuvor gab er noch an, in die Berufsschule zu müssen. Bei dem Unfall wurde die 51-Jährige verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert werden. Der Unfallflüchtige ist circa 20 Jahre alt, hat kurze Haare und war schwarz bekleidet. Auf seinem T-Shirt war ein weißer Schriftzug. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Weiter Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Post unterschlagen

Einen Brief mit Bankunterlagen hat ein Unbekannter am Dienstag zwischen 16.45 Uhr und 17 Uhr im Stadtpark in der Robert-Koch-Straße gestohlen. Den Brief hatte ein 57-Jähriger aus Kleinmachnow kurzzeitig auf einer Bank liegen gelassen. Als er den Brief wieder holen wollte, war er weg. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Diebstahl von Baustelle

Ein Unbekannter hat von Dienstag auf Mittwoch die Bautüre einer Baustelle in der Habichtstraße 19 aufgehebelt und daraus Kabel und eine Baumaschine im Wert von über 1000 Euro gestohlen. Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871-92520.