PI Landshut
Unfall mit Gegenverkehr - Zeugen gesucht
14. Januar 2022, 10:30 Uhr aktualisiert am 14. Januar 2022, 10:59 Uhr
Am Donnerstag ist ein 34-Jähriger um 7.20 Uhr mit seinem schwarzen VW auf der B15 von Ergoldsbach in Richtung Landshut gefahren. Etwa 500 Meter vor der Ortschaft Unterunsbach kam ihm ein Unbekannter entgegen. Da dieser auf der Gegenfahrbahn fuhr, kam es im Begegnungsverkehr zu einer Berührung mit dem Auto des 34-Jährigen. Der Unfallverursacher fuhr aber in Richtung Ergoldsbach einfach weiter. An dem schwarzen VW wurde der vordere linke Kotflügel verkratzt und eingedellt. Der Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Zu dem flüchtigen Fahrzeug ist bislang nichts bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter 087192520 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall
Am Donnerstag ist eine 43-Jährige mit ihrem braunen VW Touran in der Wittstraße in Richtung Grieserwiese in Landshut gefahren. An der Fußgängerampel beim Karstadt musste sie bei Rot halten. In diesem Moment kam ein unbekannter, männlicher Rollerfahrer vom Isarradweg und wollte hinter dem Auto der Geschädigten vorbeifahren. Dabei touchierte er das haltende Auto. Beide Unfallbeteiligten hielten zunächst an der nahen Bushaltestelle an, um den Unfallhergang zu klären. Als die 43-Jährige dann die Personalien von dem Rollerfahrer verlangte, fuhr dieser einfach weg. Beim flüchtigen Unfallverursacher handelt es sich um einen weißen Roller mit abstehenden Spiegeln, der von einem älteren Mann gefahren wurde. Am Auto wurde die hintere Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter 0871-92520 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.
Buch am Erlbach: Auto angefahren und geflüchtet
In der Zeit von Dienstag, 15 Uhr, bis Donnerstag, 10 Uhr, war ein anthrazitfarbener Mercedes in der Hauptstraße 49 c abgestellt. In dieser Zeit ist ein Unbekannter gegen die Front des geparkten Autos gefahren. An dem Auto entstand ein geschätzter Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.
Landshut: Auto angefahren und geflüchtet
Am Donnerstag hat eine 43-Jährige ihren grauen Peugeot um 7.55 Uhr am Bismarckplatz auf Höhe Hausnummer 14 geparkt. Als sie gegen 8.10 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie fest, dass ein Unbekannter gegen ihr Auto gefahren war und dort eine Delle an der hinteren Fahrertüre verursacht hatte. Die Schadenshöhe wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.
Ergolding: Hochwertiges Damenfahrrad gestohlen
Am Donnerstag hat eine 66-Jährige ihr grün-graues Damenfahrrad um 11 Uhr in der Industriestraße vor der Hausnummer 7 versperrt abgestellt. Als sie um 11.30 Uhr zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Fahrrad gestohlen worden war. Der Wert des Damenfahrrades liegt im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich unter 0871-92520 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.
Landshut: Unbekannter fährt gegen Markise und flüchtet
Am Donnerstag ist ein Unbekannter in der Grasgasse 325 in der Zeit von 9.10 Uhr bis 10 Uhr gegen die dortige ausgefahrene Markise eines Geschäftes gefahren. Da die Markise in einer Höhe von circa drei Metern angebracht ist, wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem flüchtigen Unfallverursacher um ein größeres Lieferfahrzeug handelte. Der Schaden an der Markise wird auf einen höheren dreistelligen Betrag geschätzt. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.
Landshut: Unbekannter fährt gegen Nasenschild
In der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Montag, 10 Uhr, wurde in der Schirmgasse 295 ein Nasenschild zur Hälfte aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Da das Nasenschild in einer Höhe von circa vier Metern angebracht ist, fuhr vermutlich ein unbekannter Lastwagen oder ein Sprinter gegen das Schild. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Hinweise gehen an die Polizei unter 0871-92520.