Landesliga Süd
SpVgg Landshut empfängt Traunstein zum Spitzenspiel
25. November 2016, 17:59 Uhr aktualisiert am 25. November 2016, 17:59 Uhr
Die SpVgg Landsht steht auf Platz eins der Landesliga Südost und empfängt am Samstag den SB Chiemgau Traunstein zum Spitzenduell.
Erneut auf Kunstrasen werden die Landshuter das Spitzenspiel gegen Traunstein angehen. "Ich erwarte ein gutes Spiel zweier spielerisch starker Mannschaften. Beide Teams sind im Moment gut drauf. Auch Traunstein befindet sich im Aufwind. Im Hinspiel haben wir in einer Regenschlacht ein 1:1 erreicht. Wir möchten das Spieljahr 2016 mit einem Sieg abschließen, damit wir als Erster in die Winterpause gehen. Wir werden wieder auf dem Kunstrasen spielen, auf dem wir zuletzt zweimal gewonnen haben”, sagt Landshuts Sportlicher Leiter Nils Haack.
Auf das 3:1 gegen Deisenhofen folgte das 5:0 gegen Freilassing. Diesen Lauf will die "Spiele” fortsetzen, die auch finanziell schuldenfrei ist, wie bei der Jahreshauptversammlung diese Woche bekannt wurde. Verletzt sind bei den Gastgebern weiterhin Asllan Shalaj (Sprunggelenk) und Armin Schnur (Muskelbündelriss). Marcus Plomer fällt wegen einer Rippenprellung aus und im Spiel gegen Freilassing hat sich Luca Löffler bei einem Sturz an der Halswirbelsäule verletzt.