PI Vilsbiburg
Motorradfahrer offenbar die Vorfahrt genommen
23. November 2019, 15:40 Uhr aktualisiert am 23. November 2019, 15:40 Uhr
Velden: Motorradfahrer offenbar die Vorfahrt genommen
Am Freitag gegen 18.15 Uhr fuhr eine 44-jährige Büroangestellte aus der Region Taufkirchen an der Vils mit ihrem VW Polo auf der Dr.-Sturm-Straße in Velden von der Hauptstraße her kommend, in Richtung Hochstraße. Anschließend wollte sie nach links in ein Grundstück abbiegen. Beim Abbiegen sah sie einen entgegenkommenden Jugendlichen auf seinem Motorrad zu spät. Dieser fuhr mit seiner Suzuki auf der Dr.-Sturm-Straße in Richtung Hauptstraße. Der Jugendliche stieß mit dem Vorderreifen seines Leichtkraftrades gegen die linke Frontseite des Autos der Frau. Durch den Anstoß stürzte der Jugendliche mit seinem Motorrad auf den Asphalt der Fahrbahn. Er zog sich Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.100 Euro.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Vilsbiburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Hilling: Motorradfahrer und Mitfahrerin nach Unfall verletzt
Am Freitag kam es gegen 23 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad. Der 16-jährige Motorradfahrer, sowie seine 15-jährige Mitfahrerin, wurden leicht verletzt. Ein 62-jähriger Autofahrer wollte den Motorradfahrer überholen, der allerdings wollte zeitgleich nach links abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Velden: Geparktes Auto angefahren und abgehauen
Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in der Drechselstraße ein Verkehrsunfall. Der bislang unbekannte Täter hat dabei zwischen 6.30 Uhr und 7.15 Uhr ein anderes geparktes Auto angefahren. Er entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne sich über die Unfallfolgen zu informieren oder seine Personalien am Unfallort zu hinterlassen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0 entgegen.
Adlkofen: Unbekannte verwüsten Bushaltestelle
Am Samstag stellten Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Adlkofen fest, dass ein Bushäuschen in Harskirchen, Gemeinde Adlkofen, verwüstet wurde. Unbekannte hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag die Bretter der Holzhütte herausgetreten und die Hütte völlig zerstört. Es entstand ein erheblicher Schaden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, sollen sich unter 08741/9627-0 mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Verbindung zu setzen.
Vilsbiburg: Unbekannter Tritt gegen geparktes Auto
In Zeitraum vom Freitag 18 Uhr bis Samstag 12 Uhr kam es in Vilsbiburg, Pfründestraße zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Auto. Der Wagen des Geschädigten, ein Ford Focus, war zum Tatzeitpunkt an einer Einfahrt abgestellt. Ein bisher unbekannter Täter hat durch einen Fußtritt das Glas des linken Nebelscheinwerfers zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter 08741/9627-0 mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Verbindung zu setzen.