Sperrungen ab 29. Juni

Marschallsteg in Landshut: Arbeiten vor dem Ende


Bauarbeiten am Marschallsteg (Archivbild)

Bauarbeiten am Marschallsteg (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Die Arbeiten am Marschallsteg in Landshut nähern sich dem Ende. Nach Abschluss der aufwendigen Leitungsbauarbeiten werden ab kommender Woche die Restarbeiten zur Fertigstellung des neuen Brückenbauwerks durchgeführt.

Dazu muss der alte Steg, über den derzeit noch der Verkehr läuft, sowie der Kreuzungsbereich Marschallstraße/Schützenstraße ab Montag, 29. Juni, gesperrt werden. Der alte Steg wird rückgebau, daneben müssen der Vogeleinflugschutz an der Brückenunterseite, die Böschungstreppen und angrenzende Zäune und Geländer fertiggestellt werden.

Die restlichen Baumaßnahmen dauern voraussichtlich bis 24. Juli. Längstens bis dahin erfolgt auch die Sperrung. Erst danach kann der neue Steg für den Verkehr freigegeben werden. Als nächste Überquerungsmöglichkeiten anstelle des Marschallsteges stehen die Konrad-Adenauer-Brücke sowie die Compiègne-Brücke (Podewilsstraße) zur Verfügung. Gesperrt sind auch der Isarweg auf der nördlichen Isarseite sowie der Verbindungsweg Karlsbader Straße zwischen Breslauer Straße und dem Isarweg.

Zeitgleich zu den Arbeiten an den Brücken wird der gesamte Kreuzungsbereich Marschallstraße/Schützenstraße wieder hergestellt. Hier tritt ebenfalls ab Montag, 29. Juni, bis voraussichtlich 24. Juli eine Sperrung in Kraft. Dies bedeutet, dass in der Schützenstraße beidseits nur bis zum abgesperrten Bereich vor der Kreuzung zugefahren werden kann und auch die Marschallstraße ab der Einmündung Fördererstraße eine Sackgasse ist. Aus Richtung Podewilsstraße/Bauhofstraße kann nur bis zum Familienzentrum zugefahren werden. Die Umleitung erfolgt über die Niedermayerstraße - Maximilianstraße - Podewilsstraße beziehungsweise über die Fördererstraße und ist entsprechend ausgeschildert.

Zur Freihaltung einer ausreichenden Arbeits- und Zufahrtsfläche wurden in der Schützenstraße sowie in den Parkstreifen Marschallstraße Haltverbotsschilder aufgestellt.