PI Rottenburg an der Laaber

Mann fängt bei Schleifarbeiten Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Unfall bei Schleifarbeiten

Am Donnerstagnachmittag führte ein 20-jähriger Azubi in Pfeffenhausen Schleifarbeiten durch. Plötzlich fing seine Kleidung durch Funkenflug Feuer. Zwar konnte das Feuer gelöscht werden, allerdings zog sich der junge Mann Verbrennungen am Oberkörper zu. Auch der Ersthelfer wurde dabei leicht verletzt. Der 20-Jährige musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Ergoldsbach: Betrunkener schläft an der Tankstelle

Schon beim Tanken fiel ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Landshut in der Nacht auf Freitag negativ auf. Deshalb wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie den jungen Mann schlafend in seinem Auto fanden. Er hatte ordentliche einen im Tee. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Furth: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Bereits am 28. Oktober wurde ein geparkter Mazda am hinteren rechten Kotflügel schwer beschädigt. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Der Unfall muss sich in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 15 Uhr ereignet haben. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 08781/9414-0 bei der Polizei Rottenburg zu melden.

Pfeffenhausen: Unfallflucht am Kirchplatz

Zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr hatte ein 33-jähriger Mann am Donnerstag, 7. November, seinen BMW am Kirchplatz in Pfeffenhausen geparkt. In diesem Zeitraum wurde die Heckstoßstange des BMW beschädigt. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher. Hinweise nimmt die Rottenburger Polizei unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.