PI Rottenburg a. d. Laaber
Illegale Party im Wald aufgelöst
23. September 2020, 12:11 Uhr aktualisiert am 23. September 2020, 12:11 Uhr
Ergoldsbach: 50 Personen feiern ohne Hygienekonzept
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizei eine laute Party in einem Waldstück östlich von Ergoldsbach gemeldet. Vor Ort fand die Streifenbesatzungen eine professionell organisierte Party mit rund 50 Teilnehmern vor. Da die Veranstaltung nicht genehmigt war und kein Schutz- und Hygienekonzept vorlag, löste die Polizei die Party auf. Die Veranstalter und die Teilnehmer erwarten Bußgelder nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.
Bei manchen Partygästen wurden diverse Betäubungsmittel aufgefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die Besitzer erwartet eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.
Pfeffenhausen: Fahranfänger verursacht Unfall
Am Dienstag gegen 10.30 Uhr übersah ein 18-Jähriger Autofahrer auf der Rottenburger Straße beim Wertstoffhof ein verkehrsbedingt wartendes Auto. Der junge Mann fuhr auf das Auto auf und schob es auf zwei weitere Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Verletzter musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.