Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gaindorf: Schlägerei am Volksfest

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1 Uhr kam es auf dem Volksfestplatz in Gaindorf zu einer Körperverletzung. Der 20-jährige Beschuldigte aus dem Lkrs. Landshut bekam durch die Sicherheitskräfte ein Hausverbot ausgesprochen. Dieser Aufforderung, das Festgelände zu verlassen, kam der Beschuldigte nicht nach. Durch die Polizei wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung erstellt.

Gaindorf: Taxistreit am Volksfest

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2:45 Uhr kam es auf dem Volksfestplatz in Gaindorf zu einer Körperverletzung durch einen bislang unbekannten Täter. Nach der Veranstaltung wollte der Geschädigte ein Taxi herbeiführen und geriet dabei in einen Streit mit einem unbekannten Täter. Dieser schlug ihm bei dem Streit ins Gesicht und dabei sind zwei Zähne des Geschädigten abgebrochen. Sachdienliche Hinweise über den bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Unter Drogeneinfluss gefahren

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Raum Vilsbiburg durch Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei konnte bei zwei Fahrern Drogeneinfluss festgestellt werden. Einen Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren sowie eine nicht unerhebliche Geldstrafe, einen Betroffenen eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Adlkofen: Kettenöl verschüttet

Am 8. September um 1 Uhr näherten sich Unbekannte mit einem unbekannten Fahrzeug einem Einfamilienhaus. Dort schütteten sie Kettenöl über den Eingangsbereich des Hauses, sodass dieser völlig verdreckt wurde. Das Öl musste gebunden werden und ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro für die Geschädigten blieb zurück. Die Polizei Vilsbiburg erbittet Hinweise zur Aufklärung der Straftat, T. 08741/9627-0.

Vilsbiburg: Unfall ohne Verletzte

Am 8. September gegen 17.30 Uhr befuhr eine 81-jährige Dame aus dem Lkrs. Landshut mit ihrem Auto die Schwalbenfeldstraße in Richtung Fraunhoferstraße. Die dortige Kreuzung wollte sie geradeaus überqueren. Sie hatte die Vorfahrt zu beachten. Die Dame übersah den von links aus der Fraunhoferstraße kommenden 22-jährigen Fahrzeugführer aus dem Lkrs. Landshut. Es kam zum Zusammenstoß, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Vilsbiburg: Fahrrad geklaut

Am 8. September zwischen 13 und 17 Uhr, wurde ein versperrtes Fahrrad aus einer Garage eines Mehrfamilienhauses in der Veldener Straße entwendet. Dazu wurde das Fahrradschloss aufgezwickt. Der Wert des Fahrrades lag bei etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270

Vilsbiburg: Bei Arbeitsunfall verletzt

Am 8. September gegen 17 Uhr zog sich ein 23-Jähriger eine Schnittverletzung zu, als er versuchte, den Scheinwerfer an seinem Auto zu reparieren. Der Verletzte wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht.