Vier Personen verletzt

Auffahrunfall auf der B299 bei Geisenhausen


Am Donnerstagvormittag hat es auf der B299 bei Geisenhausen gekracht. (Symbolbild)

Am Donnerstagvormittag hat es auf der B299 bei Geisenhausen gekracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Auffahrunfall auf der B299 bei Geisnhausen sind am Donnerstvormittag vier Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die B299 wegen des Unfalls in Fahrrichtung Landshut für circa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr auf der vielbefahrenen Straße wurde an der Unfallstelle weitergeleitet.

Die 19-jährige Unfallverursacherin war um 9.25 Uhr auf der Bundesstraße 299 von Vilsbiburg in Richtung Landshut unterwegs, als sie auf Höhe der Abfahrt nach Geisenhausen aus Unachtsamkeit einer vor ihr fahrenden 50-jährigen Autofahrerin auffuhr. Die 50-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei überrollte sie ein Verkehrsschild. Die 19-jährige Fahrerin und ihre beiden 17-jährigen Beifahrerinnen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Auch die 50-Jährige musste leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro. Die Fahrbahn war bis 11.20 Uhr nur einseitig befahrbar. Die freiwillige Feuerwehr Geisenhausen war zur Umleitung des Verkehrs und technischen Hilfeleistung eingesetzt.