Landkreis Landshut
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf B299
26. November 2018, 17:00 Uhr aktualisiert am 26. November 2018, 17:00 Uhr
Eine 22-Jährige hat am Montagmorgen auf der Bundesstraße 299 bei Geisenhausen einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen, ein weiterer Fahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 7.55 Uhr auf der B299 auf Höhe Kuglberg. Die 22-Jährige fuhr mit ihrem BMW auf den VW eines Fahrers vor ihr auf. Laut Angaben der Polizei geriet dieser mit seinem Wagen ins Schleudern und kam erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die Unfallverursacherin verlor nach dem Aufprall ebenfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam rechts von der Straße ab. Danach krachte sie gegen einen Baum. Das Auto wurde bei dem Unfall so stark demoliert, dass die Feuerwehr die Frau aus dem Wagen befreien musste. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Ihre Fahzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße komplett gesperrt.