PI Landshut

Wein geklaut, Schlägerei und Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Wein aus Kellerabteil gestohlen

In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 18 Uhr, öffnete ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus im Rennweg 16 gewaltsam ein Kellerabteil und stahl daraus mehrere Flaschen Wein im Wert von rund 300 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter 0871/92520 entgegen.

Landshut: Schlägerei auf Tankstellengelände

Am Donnerstag, 13 Uhr, kam es auf einem Tankstellengelände in der Podewilsstraße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein 34-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis wollte nach dem Tanken rückwärts aus der Tankstelle ausfahren. Er bat einen 68-jährigen Autofahrer, ebenfalls aus dem Landkreis, doch sein Fahrzeug etwas zurückzufahren, um ausparken zu können. Dieser war mit dem Vorschlag nicht einverstanden und ging auf den 34-Jährigen los. Dieser wehrte sich und schlug dem 68-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Landshut: Unfallfluchten - Zeugen gesucht

Am Donnerstag zwischen 12.30 und 14.15 Uhr kam es im Parkhaus eines Modegeschäfts in der Wittstraße 2 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Mercedes und verursachte am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von rund 2.500 Euro.

Ein weiterer Vorfall wurde der Polizei am Mittwoch zwischen 5.15 und 14.30 Uhr auf dem Pendler-Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße gemeldet. Beschädigt wurde dabei an der hinteren Stoßstange ein grüner Opel Astra. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 400 Euro.

500 Euro Schaden entstand bei einer Unfallflucht in der Zeit von Dienstag, 13.30 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, in der Daimlerstraße 1. Das Schadensbild an einem schwarzen Audi Q7 befand sich an der hinteren Stoßstange. In allen Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter 0871/92520.