Velden

Wegen Absperrung: 54-Jähriger geht auf Feuerwehrmann los


Ein 54-jähriger Mann ging in Velden auf einen Feuerwehrmann los, als er eine Absperrung nicht passieren durfte. Nun erwartet ihn eine Anzeige.

Ein 54-jähriger Mann ging in Velden auf einen Feuerwehrmann los, als er eine Absperrung nicht passieren durfte. Nun erwartet ihn eine Anzeige.

Von Redaktion idowa

Keinen Respekt vor der Arbeit der Feuerwehr hatte ein 54-jähriger Mann aus Velden. Nun wird gegen ihn wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 19. März, wurde aber von der Polizei erst jetzt öffentlich gemacht. Demnach kam es an diesem Abend gegen 22.05 Uhr zu einem Brand auf dem Marktplatz in Velden. Dabei wurde die nähere Umgebung von der Feuerwehr abgesperrt - unter anderem auch die Bahnhofstraße. Das passte nun einem 54-jährigen Mann überhaupt nicht. Als er von den Feuerwehrmännern angehalten wurde, begann er lautstark ein Streitgespräch über den Sinn der Absperrung. Alles gute Zureden half nichts: Der 54-Jährige bestand darauf, sofort durchzufahren. Als ihm ein Feuerwehrmann daraufhin erklärte, dass ihm bei Missachtung eine Anzeige drohte, brannten bei dem Mann offenbar die Sicherungen durch: Er stieg aus, packte den 27-jährigen Feuerwehrmann mit beiden Händen an der Uniform und drohte ihm mit Schlägen. Zum Glück kam ein weiterer Kamerad dem 27-Jährigen zu Hilfe, sodass der Angreifer von ihm abließ. Der 54-Jährige setzte sich danach ans Steuer seines Autos, setzte zurück und fuhr über die Barbinger Straße davon. Da sein Kennzeichen jedoch bekannt war, konnte der 54-Jährige später von der Polizei ermittelt werden. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen eines tätlichen Angriff auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, und versuchter Körperverletzung.