Landshut
Versuchte Vergewaltigung - Update: Täterbeschreibung veröffentlicht
2. Mai 2016, 13:48 Uhr aktualisiert am 2. Mai 2016, 13:48 Uhr
Den Abend wird eine 39-jährige Landshuterin nicht so schnell vergessen. Ein Mann packte sie auf dem Nachhauseweg von hinten und warf sie zu Boden. Gottseidank wurde er von einem Passanten gestört und floh. Update: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung.
Am Freitag, gegen 23:30 Uhr wurde die Frau in der Flurstraße/Wolfgangsiedlung angegriffen. Laut Polizeimeldungen warf ein unbekannter Mann die Frau zu Boden. Die Dame wehrte sich heftig. Zufällig kam ein Passant am Ort des Geschehens vorbei. Der Täter ließ von der 39-Jährigen ab und ergriff die Flucht. Der unbekannte Zeuge, der mit einem silberfarbenen Opel unterwegs war, brachte die Geschädigte nach Hause.
Die Frau beschreibt den Täter wie folgt:
Der Täter soll nach Angaben der Frau um die 1,95 Meter groß sein, athletisch, schlank mit schwarzen, kurzen und nach hinten gekämmten Haaren (mit Gel). Er trug eine dunkelblaue Jeans, eine schwarze Jacke sowie dunkle Schuhe der Marke "Chucks" mit Stern-Emblem. Er sprach mit ausländischem, vermutlich südosteuropäischem Akzent.
Die Kripo Landshut bittet darum, dass sich der unbekannte Zeuge, der den Vorfall beobachtete und das Opfer nach Hause begleitete, bei der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle meldet. Jeder, der in diesem Zusammenhang etwas verdächtiges bemerkt hat oder zur Tataufklärung helfen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.