PI Landshut
Vandalen verwüsten zwei Landshuter Kindergärten
3. Juni 2020, 11:17 Uhr aktualisiert am 3. Juni 2020, 11:17 Uhr
Landshut: Polizei sucht Zeugen
Vandalen wüteten in der vergangenen Wochen in zwei Landshuter Kindergärten. Zum einen wurden zwei Spieltische im Kindergarten am St.-Vinzenz-Platz beschädigt. Hier wurden die Tischbeine aus Metall abgetreten und darauf herumgesprungen. Beim Kindergarten im Konradweg wurden die Stäbe von einem Mattenzaun am Garten durchtrennt. In den beiden Fällen entstand ein Schaden im zwei- bzw. dreistelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Roller- und Kradfahrer mit auffrisierten Fahrzeugen
Bei Verkehrskontrollen der Kontrollgruppe Motorrad der Polizei Landshut wurden am Dienstag zwei Rollerfahrer und ein Fahrer eines Leichtkraftrades aus dem Verkehr gezogen. Alle Zweiräder wurden technisch auffrisiert, damit diese schneller fuhren als erlaubt. Einer der Fahrer hatte zudem nicht den erforderlichen Führerschein. Zwei Fahrer durften nicht mehr weiterfahren. Auf sie kommen nun entsprechende Anzeigen zu. Zudem wurde ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben.
Landshut: E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Der Fahrer eines E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen wurde am Dienstag gegen 11.45 Uhr in der Altdorfer Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten ließen ihn darum nicht weiterfahren. Außerdem wird Anzeige gegen ihn erstattet.
Landshut: Radfahrer flüchtet nach Unfall
Ein Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern ereignete sich bereits vergangenen Dienstag, 26. Mai, um 17.30 Uhr in der Oberndorferstraße 28. Eine 69-jährige E-Bike-Fahrerin wurde auf der rechten Seite von einem jungen, männlichen Radfahrer überholt und angefahren. Beide Radfahrer stürzten, wobei sich die 69-Jährige leicht verletzte. Der männliche Radfahrer stand danach auf und beschwerte sich bei der Frau. Danach fuhr er weiter, ohne ihr zu helfen. Eine Autofahrerin, die den Unfall beobachtet hatte, blieb stehen und half der verletzten 69-Jährigen. Die Personalien der Autofahrerin sind leider nicht bekannt. Der geflüchtete Radfahrer wird mit etwa 20 Jahren, etwa 180 Zentimeter groß und dunkelblonden Haaren beschrieben. Er war mit einem silber/grünen Fahrrad unterwegs. Die Autofahrerin wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Weitere Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Fahrradlenker gestohlen
Der Lenker eines Mountainbikes wurde im Verlauf der letzten Woche in der Altstadt geklaut. Der Wert liegt im dreistelligen Eurobereich. Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.
Landshut: Hochwertiges Mountainbike geklaut
Ein hochwertiges silber/oranges Mountainbike der Marke Cube, Modell Stereo, wurde von Montag auf Dienstag im Iglauer Weg gestohlen. Das Fahrrad hat die Rahmennummer WOW00899MSFM. Es war an einem Treppengeländer mit einem Schloss verschlossen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Wörth/Isar: Zu schnell in der Ortschaft unterwegs
Sechs Autofahrer wurden von der Polizeiinspektion Landshut am Dienstag zwischen 15.30 und 16.30 Uhr in der Landshuter Straße geblitzt. Der Spitzenreiter wurde mit 97 Stundenkilometern innerhalb der Ortschaft gemessen. Auf ihn wartet nun eine Anzeige mit 200 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot.
Ergolding: Chrom-Seitenteile von Motorrad gestohlen
Von einem Honda-Motorrad wurde die Chrom-Seitenteile auf beiden Seiten am Dienstag zwischen 13 und 14.30 Uhr in der Etzstraße geklaut. Der Wert liegt im vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.
Wörth/Isar: Auto angefahren und geflüchtet
Ein Unbekannter rempelte am Montag zwischen 17.30 und 19 Uhr auf dem Parkplatz am Wakepark einen weißen Daimler am Seitenteil hinten links an und fuhr danach einfach weiter. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.