PI Vilsbiburg
Unfallflucht direkt vor der Polizeiinspektion
27. Oktober 2019, 13:18 Uhr aktualisiert am 27. Oktober 2019, 13:18 Uhr
Vilsbiburg: Unfallflucht vor der Polizeiinspektion
Am Donnerstag, 24. Oktober, fuhr ein Unbekannter in der Schwalbenfeldstraße auf Höhe der Polizeiinspektion gegen einen geparkten grauen Seat. Der Unfall muss sich im Zeitraum zwischen 12.30 Uhr und 18.30 Uhr ereignet haben. Anstatt den Schaden zu melden, fuhr der Verursacher weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am geparkten Seat entstand ein nicht geringer Schaden. Wer konnte die Tat beobachten? Konnte jemand ein an der rechten Seite beschädigtes Fahrzeug sehen? Die Polizei Vilsbiburg nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.
Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.
Altfraunhofen: Kipplaster rammt Telefonleitung
Am Freitag, 25. Oktober, hatte ein Lastwagenfahrer gegen 16 Uhr Erde aus seinem Kipplaster geschüttet. Um den Kipplaster vollständig zu entladen fuhr er zwei Meter nach vorne. Dabei senkte er zwar schon seinen Kipper, jedoch erfasste er trotzdem eine Telefonleitung, die dabei zerstört wurde. Der Fahrer meldete dies der Polizei. Gegen ihn wird nun wegen Störung von Telekommunikationsanlagen ermittelt.
Vilsbiburg: Randalierer zerstören Ampel
Im Zeitraum von Freitagabend, 25. Oktober, bis Samstagmorgen wurde auf der Kreisstraße zwischen Vilsbiburg und Seyboldsdorf auf Höhe Hippenstall, von Seyboldsdorf kommend, eine Ampel durch einen unbekannten Täter beschädigt. Bei der Ampel handelt es sich um eine von zwei mobilen Baustellenfunkampeln. Sie wurde vermutlich mutwillig umgeworfen. Dadurch wurden mehrere Einzelteile der Ampel sowie das elektronische Steuergerät beschädigt, weshalb die Ampel im Notbetrieb lief (gelbes Blinklicht). Da die Baustelle in einer Kurve liegt, kam es an der Engstelle teilweise zu Gegenverkehr und die Autofahrer hatten teils große Mühe, ihre Fahrzeuge durch die Engstelle zu manövrieren. Die Kosten für die Reparatur sowie für ein Leihgerät liegen bei über 6.000 Euro. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter. Falls jemand sachdienliche Informationen zu dem Vorfall hat, soll er sich bitte unter Telefon 08741/9627-0 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg melden.
Bodenkirchen: Wirrer Sachverhalt auf dem Gelände eines Autohändlers
Am Samstagabend, 26. Oktober, wurden bei einem Autohändler in der Hauptstraße in Bodenkirchen zwei Fahrzeuge beschädigt. Ein Unbekannter hatte eines der Fahrzeuge womöglich mit seinem eigenen Fahrzeug weggeschoben. Hierbei erfasste er allerdings noch ein weiteres Fahrzeug. Danach fuhr er an einen angrenzenden Zaun, der zur Lagerung von Leergut einer Brauerei dient. Dieser Zaun wurde daraufhin, womöglich ebenfalls mit dem Fahrzeug, eingedrückt. Ob der oder die Täter sich daraufhin auch auf dem Firmengelände bereicherten, ist derzeit noch nicht bekannt und muss abgeklärt werden. Die Polizei Vilsbiburg bittet nun um sachdienliche Hinweise. Wer konnte in der Tatzeit etwas Verdächtiges beobachten? Hinweise werden unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegengenommen