PI Landshut
Unfall, Betrug und Brand
1. Dezember 2018, 10:45 Uhr aktualisiert am 2. Dezember 2018, 9:41 Uhr
Landshut: Auto kollidiert mit Rettungswagen
Am Freitag gegen 9.20 Uhr befuhr ein 77-jähriger Landshuter mit seinem VW Polo die Altdorfer Straße stadteinwärts. Auf der Brücke über die Bahngleise kam dem Polofahrer ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen entgegen, der teilweise die Gegenfahrbahn benutzte. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Fahrer des Polo wurde leicht bis mittelschwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachsachden.
Niederaichbach: Feuer auf einem Bauernhof
In der Nacht zum Samstag löste nach bisherigem Ermittlungsstand ein zum Wärmen von Kälbern eingesetzter Heizstrahler in einem landwirtschaftlichen Betrieb ein Feuer aus. Mehrere sogenannte "Kälber-Iglus", in welchen die Tiere untergebracht sind, gerieten in Brand. Drei Kälber verendeten hierdurch. Die Polizeiinspektion Landshut hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Am Donnerstag gegen 21.35 Uhr ließ eine junge Frau aus Landshut-Berg die Wohnungstüre hinter sich zufallen und sperrte sich so aus ihrer Wohnung. Der über eine Notfall-Hotline herbeigerufene Schlüsseldienst führte möglicherweise unnötige Arbeiten durch und stellte obendrein einen unverhältnismäßig hohen Betrag in Rechnung. Die Polizeiinspektion Landshut hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts auf Wucher aufgenommen.