PI Landshut
Unfälle, Ruhestörungen und weitere Fälle
16. Juli 2018, 11:29 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2018, 11:29 Uhr
Landshut: Fahrraddiebstähle gemeldet
In der Zeit von Dienstag, 10. Juli, 7 Uhr, bis Mittwoch, 11. Juli, 20 Uhr, entwendete ein Unbekannter in der Wittstraße 16 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein rot-silbernes Fahrrad der Marke Diamant im Wert von rund 2.500 Euro. Ebenfalls in der letzten Woche, in der Nacht auf Freitag, hatte es ein Dieb in der Klötzlmüllerstraße 45 b auf ein weiß-orangefarbenes Fahrrad der Marke KTM im Wert von fast 1.000 Euro abgesehen. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: 16-jähriger Schüler bei Verkehrsunfall verletzt
Am Freitag, 13. Juli, gegen 7.15 Uhr, befand sich ein 16-jähriger Schüler aus Landshut im Moniberg 2 b auf dem Weg zur Schule. Ein bislang Unbekannter touchierte den Schüler mit seinem Fahrzeug, worauf dieser zu Boden fiel. Der Verantwortliche fuhr einfach weiter, der Schüler begab sich zur Schule und informierte seine Lehrerin über den Vorfall. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich unter Telefon 0871/9252-0 zu melden.
Landshut: Polizei musste wegen Ruhestörung einschreiten
Am Sonntag, 15. Juli, gegen 1 Uhr, wurde die Polizei in die Ländgasse gerufen. Diese war jedoch fast nicht mehr passierbar, da sich weit über 50 Gäste aus mehreren Lokalen dort aufhielten und entsprechend Lärm verursachten. Das Personal der Gaststätten war offensichtlich überfordert die Situation in den Griff zu bekommen. Gegen die jeweiligen Betreiber hat die Polizei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Verstößen nach dem Gaststättengesetz eingeleitet.
Landshut: Betrunkene Randalierer gehen auf Sicherheitsdienst los
Am Samstag, 14. Juli, gegen 1.15 Uhr, urinierte ein 30-jähriger Landshuter in der Altstadt gegen eine Hausmauer. Dort wurde er von den Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes angesprochen. Der 30-Jährige versuchte sofort zu fliehen und schlug dabei mit seinem Ellenbogen in Richtung des 24-jährigen Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes. Dieser konnte gerade noch ausweichen. Nachdem der aggressive Mann, der mit weit über zwei Promille erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, erneut versuchte auf sein Gegenüber einzuschlagen, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Alles Weitere übernahm die verständigte Polizei. Beim nächsten Vorfall, gegen 3 Uhr, hatte der 24-Jährige vom Sicherheitsdienst weniger Glück. Im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem 25-Jährigen aus Berlin, der mit rund zwei Promille vor einem Lokal in der Altstadt randalierte, schlug dieser dem 24-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Das Sicherheitspersonal des Lokals schritt ein und kam ihm zu Hilfe. Der 25-jährige Randalierer wurde zu Boden gebracht und fixiert. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam und leitet ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
Landshut: Zeugen nach Körperverletzung gesucht
Am Sonntag, 15. Juli, gegen 2.20 Uhr, kam es am Ländtorplatz zu einer Körperverletzung. Ein 22-jähriger Landshuter erhielt von einem Unbekannten mehrere Faustschläge ins Gesicht. Daraufhin flüchtete der Täter. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sachdienliche Hinweise zu dem Übergriff nimmt die Polizei Landshut unter Telefon0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Betrunkener Randalierer in Gaststätte
Am Freitag, 13. Juli, gegen 22 Uhr, wurde die Polizei zu einem betrunkenen Randalierer in einer Gaststätte in der Neustadt gerufen. Der 27-Jährige aus Landshut belästigte die Gäste und geriet mit dem Geschäftsführer in Streit. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war der 27-Jährige absolut uneinsichtig und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.
Landshut: Heckscheibe von Auto beschädigt
In der Nacht auf Samstag, 14. Juli, beschädigte ein Unbekannter in der Füttererstraße 48 die Heckscheibe eines dort abgestellten VW Passat. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizeibericht rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Betrunkene Autofahrerin rammt Verkehrsinsel
Am Sonntag, 15. Juli, gegen 22.45 Uhr, fuhr eine 42-jährige Autofahrerin aus Landshut die Niedermayerstraße in Richtung Schönbrunn. Sie rammte mit ihrem Auto eine Verkehrsinsel und blieb circa 200 Meter nach der Unfallstelle am Straßenrand stehen. Die Dame war erheblich alkoholisiert, die Beamten stellten ihren Führerschein sicher und verbrachten sie zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Bei dem Vorfall entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.
Eching: Anhänger in Haselfurth entwendet
In der Zeit von Freitag, 13. Juli, 17 Uhr bis Samstag, 14. Juli, 18 Uhr, wurde der Polizei der Diebstahl eines grauen Anhängers der Marke Humbauer in der Bichlmannstraße in Haselfurth gemeldet. Der Anhänger führt das amtliche Kennzeichen FS - P 7177. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Anhängers beziehungse den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Essenbach: 5.000 Euro Schaden bei Unfallflucht
Am Freitag, 13. Juli, gegen 12 Uhr, wurde in der Dorfstraße 76 in Mettenbach eine Unfallflucht entdeckt. Ein Unbekannter, vermutlich Lastwagenfahrer, fuhr mit seinem Gefährt gegen eine Dachrinne sowie gegen das Hauseck des Anwesens. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet um entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.