Vilsbiburg

Transporter in Feld löst Großeinsatz aus


Bei der Suche kam auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. (Symbolbild)

Bei der Suche kam auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein herrenloser Transporter in einem Feld und ohne Kennzeichen hat am vergangenen Freitag zu einer nächtlichen Suchaktion mit Feuerwehr und Hubschrauber geführt.

Der Vorfall passierte in der Nacht von Freitag auf Samstag. Gegen 23.45 Uhr wurde zwischen den Ortschaften Tattendorf und Frauenhaarbach ein total demolierter Transporter im Feld gefunden. Da kein Fahrer vor Ort war und die Halterin zunächst nicht erreicht wurde, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Umfeld eine verletzte Person befindet. Erstaunlich war, dass die Kennzeichen ganz offensichtlich entfernt wurden.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Vilsbiburg sowie Gaindorf wurde daraufhin der Nahbereich um die Unfallstelle abgesucht. Zusätzlich wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Es konnte jedoch niemand gefunden werden. Erst einige Zeit später meldete sich die Halterin bei der Polizei Vilsbiburg. Sie gab an, dass es allen Beteiligten gut gehe. Auch der Fahrer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden.

Die Polizei prüft nun intensiv, ob dem Fahrer die Kosten für den Einsatz auferlegt werden können. Es handelt sich dann wohl um einen höheren Betrag.