PI Landshut
Schmorgeruch in Mehrfamilienhaus
3. September 2020, 12:57 Uhr aktualisiert am 3. September 2020, 12:57 Uhr
Landshut: Wasser tropft in Sicherungskasten
Am Donnerstag gegen 2 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Niedermayerstraße Schmorgeruch und Knistern aus dem Sicherungskasten eines Mehrfamilienhauses. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass Wasser aus einer darüber liegenden Wohnung in den Sicherungskasten tropfte. Da niemand geöffnet hat, stieg die Feuerwehr über ein gekipptes Fenster mittels Drehleiter im dritten Stock in die unbewohnte Wohnung ein. Im Bad war die Mischbatterie undicht und verlor Wasser. Die Zufuhr wurde unterbrochen und die Hausverwaltung kontaktiert. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Ergolding: Jugendliche beschädigen geparktes Auto
Am Donnerstag gegen 1.15 Uhr traten Jugendliche in der Werkstraße gegen den Spiegel eines geparkten Autos. Wegen einer Zeugenaussage konnten zwei betrunkene 18-Jährige der Tat überführt werden. Der Schaden am Auto liegt im dreistelligen Bereich.
Landshut: Gartenhäuschen beschädigt
Zwischen Freitag und Dienstag drückte ein Unbekannter am Hammerbachweg die Wand eines Gartenhäuschens ein, schlug ein Fenster ein und hinterließ seinen Müll. Laut Besitzer wurde nichts gestohlen. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.