PI Rottenburg an der Laaber
Pony entlaufen - Hinweise gesucht
25. Juni 2021, 10:16 Uhr aktualisiert am 25. Juni 2021, 10:16 Uhr
Ergoldsbach: Polizei bittet Autofahrer um Vorsicht
Seit Donnerstag, 20.30 Uhr, wird im Raum Ergoldsbach ein braunes Islandpony vermisst. Das Pferd hat den Zaun einer Koppel in Pfellnkofen bei Kläham durchbrochen. Wohin das Pony seitdem unterwegs ist, ist nicht bekannt. Die Bevölkerung wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei Rottenburg unter 08781-94140 oder einer anderen Dienststelle zu melden, falls das Pony gesichtet wird. Autofahrer auf umliegenden Straßen werden gebeten, besondere Vorsicht walten zu lassen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Rottenburg: Sprinter rollt in Gartenzaun
Am Donnerstag gegen 10.25 Uhr hat sich in der Schloßstraße ein Verkehrsunfall durch einen wegrollenden Mercedes Sprinter ereignet. Das am Straßenrand geparkte Fahrzeug war vermutlich nicht genügend gesichert und rollte in einen angrenzenden Gartenzaun. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Fahrer des Sprinters wurde auf Grund der Verkehrsordnungswidrigkeit verwarnt.
Weihmichl: Geldbörse in Supermarkt gestohlen
Am Donnerstag im Zeitraum zwischen 13.30 Uhr und 13.45 Uhr hat ein Unbekannter im Penny-Markt in der Hauptstraße eine Geldbörse gestohlen. Die Geschädigte legte ihre Geldbörse auf den Einkaufswagen und ging kurz weg. Als sie wieder zurückkehrte, war der Geldbeutel samt Inhalt verschwunden. Die Polizei Rottenburg ermittelt wegen Diebstahl. Hinweise gehen an die Dienststelle unter 08781-94140.
Ergoldsbach: Busfahrer beleidigt
Am Donnerstag gegen 13.20 Uhr wollte ein Busfahrer mit seinem Bus im Eulenweg wenden. Dies war jedoch nicht möglich, da in der dortigen Wendeschleife ein Lastwagen und ein Kleintransporter geparkt waren. Nachdem der Busfahrer einen zuständigen Fahrer ansprach, fuhr dieser den Lastwagen zur Seite. Dabei zeigte der Unbekannte dem Busfahrer den Mittelfinger. Die Polizei Rottenburg ermittelt nun wegen Beleidigung.