Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Vilsbiburg
26. September 2016, 08:13 Uhr aktualisiert am 26. September 2016, 08:13 Uhr
Vilsbiburg: Motorradfahrer fährt auf Hänger auf
Am Samstag gegen 9.30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer die St 2083 von Gerzen aus kommend in Richtung Vilsbiburg. Vermutlich durch nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit, konnte er einem vor ihm fahrenden landwirtschaftlichen Gespann nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte den Unterfahrschutz des Anhängers. Der Motorradfahrer konnte noch selbständig an den Fahrbahnrand fahren und sein Motorrad abstellen. Mit Prellungen und Verdacht auf einen Bruch des Beines wurde er ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Rufnummer 08741-96270 zu melden.
Vilsbiburg: Auto-Anhänger geklaut
Eine unliebsame Überraschung erlebte ein 55-jähriger Ausfahrer aus dem Bereich Neufraunhofen. Er hatte seinen Anhänger der Marke Humbaur in Tannet abgestellt. Dieser wurde ihm im Zeitraum von Donnerstag, 20 Uhr, bis Freitag, 6 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Der Wert des Anhängers beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.
Vilsbiburg: Handy aus dem Jugendzentrum gestohlen
Am Samstag, zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, wurde einem 18-jährigen Vilsbiburger das Mobiltelefon gestohlen. Er hatte es im Außenbereich des Jugendzentrums Vilsbiburg abgelegt, in welchem sich ca. 30 Personen aufhielten. Die Befragung der Anwesenden und Überprüfung der Räumlichkeiten durch die verständigte Polizeistreife der Polizeiinspektion Vilsbiburg ergab jedoch keinen Tatverdächtigen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein hochwertiges Handy der Marke Samsung Galaxy S6 edge im Wert von ca. 700 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 08741-9627-0 zu melden.
Velden: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Samstag um 20.27 Uhr wurde eine Fußgängerin in Velden von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die dunkel gekleidete Frau überquerte die Fahrbahn, ohne auf den aus Velden kommenden Verkehr zu achten. Trotz eines Ausweichversuchs des 46-jährigen Fahrers, kam es zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin erlitt multiple Brüche und wurde ins Kreiskrankenhaus Vilsbiburg verbracht. Der Lenker des österreichischen Unfallfahrzeugs konnte nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Vilsbiburg seine Fahrt fortsetzen.
Vilsbiburg: Radmuttern gelockert
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an einem geparkten Wagen alle vier Radmuttern vom Reifen vorne links gelockert. Auf der rechten vorderen Seite wurden zwei Radmuttern gelockert. Der Wagen stand vor der Wohnung der Geschädigten in der Janschützstraße. Als die Besitzerin am nächsten Tag mit ihrem Auto auf der Autobahn unterwegs war, bemerkte sie zunächst ein Klopfen, welches dann immer heftiger wurde. Auf der Heimfahrt musste die Frau dann ganz langsam fahren. Sie vermutete einen Defekt und war dann aber entsetzt, als in der Werkstatt festgestellt wurde, dass durch Unbekannten die Schrauben am Reifen gelockert waren.
Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, T. 08741/96270.