Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Lackierung von Fahrzeug zerkratzt - 800 Euro Schaden

In der Nacht auf Sonntag zerkratzte ein Unbekannter in der Badstraße 1 auf dem dortigen Parkplatz die Lackierung der Fahrerseite eines grauen BMW mit Dingolfinger Zulassung. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Polizeibeamter bei Widerstand verletzt

Am Montag, gegen 13.40 Uhr, wurde die Landshuter Polizei zu einem betrunkenen Randalierer am Bahnhofplatz gerufen. Der 26-jährige syrische Staatsangehörige aus dem Landkreis lief volltrunken am Bahnhofplatz umher, purzelte eine Treppe hinunter und warf sich im Anschluss vor ein Auto. Dessen Fahrerin erkannte die Situation noch rechtzeitig, sie konnte ihr Fahrzeug vorher abbremsen. Während der polizeilichen Aufnahme ließ sich der Mann nicht beruhigen, er begann erneut zu randalieren. Deshalb sollten ihm die Handfesseln angelegt werden. Dabei leistete er massiven Widerstand, wobei ein Polizeibeamter, der ebenfalls anwesenden Bundespolizei, leicht verletzt wurde. Aufgrund des Zustandes des 26-Jährigen musste dieser im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden.

Ergolding: Unfallflucht auf der "Vierspurigen"

Am Montag, gegen 15.30 Uhr, kam es auf der Neuen Regensburger Straße (B 15) zu einer Unfallflucht. Ein bislang Unbekannter fuhr von der Konrad-Adenauer-Straße kommend auf die B 15 in Fahrtrichtung Essenbach ein, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine 44-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis versuchte nach links auszuweichen und touchierte dabei ein dort fahrendes Auto. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro. Der Fahrer, der in die B 15 mit seinem schwarzen Geländewagen mit Münchener Zulassung einfahren wollte, blieb nach dem Vorfall nicht stehen und verhinderte so die Feststellung seiner Personalien. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug unter Tel. 9252-0.