PI Vilsbiburg
Polizei sucht geflüchteten Kleintransporter
11. Dezember 2020, 03:03 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2020, 03:03 Uhr
Kröning: Polizei sucht geflüchteten Kleintransporter
Am Mittwoch gegen 6.30 Uhr morgens fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Lkw mit Anhänger auf der Kreisstraße von Pattendorf Richtung Jesendorf. Dabei kam ihm ein Pritschenwagen entgegen, der auf seine Fahrbahnseite geriet, wodurch es zu einem Zusammenstoß der jeweiligen Außenspiegel der beiden Fahrzeuge kam. Der Fahrer des Pritschenwagens setzte ohne Anzuhalten seine Fahrt fort. Damit kam er seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf einen am linken Außenspiegel beschädigten Pritschenwagen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 in Verbindung zu setzen.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Vilsbiburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Velden: Im Nachgang geklärte Unfallflucht
Am Mittwoch gegen 16.55 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B388. Ein 40-jähriger Mann fuhr mit seinem Bus von München Richtung Vilsbiburg. Dabei überholte ihn ein silbernes Auto, an dessen Steuer ein 55-Jähriger saß. Nachdem der Autofahrer den Bus überholt hatte, streifte er diesen beim Wiedereinscheren an der vorderen linken Fahrzeugseite. Der Fahrer des Autos setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Er konnte nun ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Neufraunhofen: Absetzmulde geklaut
In der Zeit von Sonntag bis Mittwoch stahl ein bislang unbekannter Täter in Hohenwart 3 ½, hinter der dort befindlichen Halle, eine sogenannte Absetzmulde (offener Container mit zehn Kubikmetern Fassungsvermögen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.600 Euro. Für den Abtransport der Absetzmulde benötigte der Täter ein Spezialfahrzeug. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.
Adlkofen: Geparktes Auto angeschrammt und geflüchtet
Am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr parkte ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleintransporters auf dem Firmengelände einer Autowerkstatt in Reichlkofen 26. Als der Fahrer seine Fahrt fortsetzte, wendete er zunächst sein Auto, wobei er beim Rückwärtsfahren gegen einen hinter ihm geparkten Wagen prallte. Nach dem Zusammenstoß setzte der Fahrer seine Fahrt ohne weiteres fort. Für Hinweise, die der Aufklärung dienlich sind, bittet die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 um Kontaktaufnahme.