PI Landshut

Polizei ermittelt Graffiti-Sprüher


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei ermittelt Graffiti-Sprüher

In der Nacht auf Sonntag besprühte ein zunächst Unbekannter in der Edmund-Jörg-Straße zwei dort abgestellte Autos mit Graffitis. Die Polizei registrierte außerdem weitere Taten bei der Burgmauer, bei einem Schaukasten bei der Burg und beim Fenster eines Wohnhauses. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Durch Zeugenaussagen gelang es der Polizei, den verantwortlichen Täter zu ermitteln. Es handelt sich um einen 28-Jährigen.

Landshut: Verkehrszeichen gestohlen

Am Samstag gegen 4 Uhr wurde die Polizei von Passanten in die Flurstraße gerufen. Dort hatte ein 21-Jähriger ein Verkehrszeichen gestohlen. Im Anschluss beschädigte er mit seinem 23-jährigen Begleiter zwei abgestellte Fahrzeuge. Beide Personen standen unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Der Schaden an den geparkten Autos beträgt rund 1.000 Euro. Beide Täter versuchten bei Eintreffen der Polizei zu flüchten. Den Beamten gelang es jedoch, die beiden Randalierer vorläufig festzunehmen.

Landshut: Total betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Am Freitag gegen 17.40 Uhr kam es in der Oberndorferstraße zu einem Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit war ein 28-Jähriger aus dem Landkreis in der Oberndorferstraße unterwegs. Er reihte sich in die Abbiegespur zu einem Einkaufsmarkt ein. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Landshut war auf der Gegenfahrbahn und geriet dabei immer weiter nach links. So kam es, dass er mit dem wartenden Auto des 28-Jährigen zusammenstieß. Im Anschluss kollidierte der 32-Jährige noch mit einem Gartenzaun. Bei dem Unfall blieben die Autofahrer unverletzt, beide Fahrzeuge waren jedoch nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro. Bei dem 32-jährigen Autofahrer stellten die Polizisten eine erhebliche Alkoholbeeinflussung fest. Das Testgerät zeigte einen Wert von fast drei Promille. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung sowie der Fahrbahnreinigung bedingt durch austretende Betriebsstoffe.