Entgegen Gerüchten

Nach Tod von Mirskofens Wirt Luginger: Tochter Barbara macht weiter

Vor einem Jahr stirbt Mirskofens Wirt Georg Luginger. Tochter Barbara führt den Gasthof weiter - nicht nur wegen der über 150 Jahre Familiengeschichte, sondern aus Freude an der Arbeit.


sized

Die heutige Chefin Barbara Luginger (l.) machte nach dem Abi 1999 - wenige Jahre nach einer Millioneninvestition ihrer Eltern Georg und Marita (r. hinten) - eine Kochausbildung, dann die zur Fachwirtin im Gastgewerbe und zur Hotelmeisterin. Die zweijährige Carla (vorne) träumt aktuell von einer Karriere als Tänzerin.

Geschäftsschädigend seien die Gerüchte mittlerweile, sind sich Mutter Marita und Tochter Barbara Luginger einig: Seit dem Tod des Mirskofener Wirts und Hoteliers, Vaters und Ehemanns, Markt- und Kreisrats Georg Luginger häufen sich Fragen, ob es stimme, dass der Gasthof dichtmache. Selbst unsere Redaktion erreichten die Stimmen. Da sei nichts dran, versichert Leiterin Barbara Luginger: Für sie war früh klar, einmal den Betrieb zu übernehmen. Das hat sie nun getan - und ein anspruchsvolles Erbe angetreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat