Vermarktung ökologisch produzierter Lebensmittel
Mit Bio ganz nah am Verbraucher
21. Oktober 2022, 18:01 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2022, 18:01 Uhr
Vermarktung ist eines zentrales Thema für ökologisch wirtschaftende Betriebe. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Produkte müssen ihren Weg zum Verbraucher finden, Absatzmengen müssen langfristig gesichert sein, Gewinne müssen erwirtschaftet werden. Doch das Thema hat gerade im ökologischen Landbau einen persönlichen Aspekt, der auf vielen Betrieben mit einladenden Schildern beworben wird: Hofläden, Milchtankstellen und unterschiedlichste Ideen zur Diversifizierung sind charakteristisch für viele Bio-Betriebe, die dadurch einen direkten Kontakt zu ihren Endkunden haben.
Jetzt weiterlesen mit
- alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
- als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
- einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat