PI Vilsbiburg
Mehrere Unfälle und ein Küchenbrand
16. Oktober 2018, 17:29 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2018, 17:29 Uhr
Vilsbiburg: Verkehrsunfall mit schwangeren Frau
Am Dienstag gegen 10 Uhr wollte ein 72-jähriger Rentner auf dem Stadtplatz rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Hierbei übersah er einen hinter ihm fahrenden Wagen, in welchem eine hochschwangere Frau saß. Der Rentner fuhr der Geschädigten mit dem Heck seines Fahrzeuges in die linke Fahrzeugseite. Der 72-Jährige blieb unverletzt, die Schwangere erlitt jedoch einen Schock und wurde vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von gut 7.500 Euro.
Vilsbiburg: Unfall wegen Missachtung eines STOP-Schildes
Am Montag gegen 14.50 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Veldener Straße von Vilsbiburg kommend und bog in die B299 ein. Dabei übersah sie den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Kleintransporter. Durch ein Ausweichmanöver des Kleintransporter-Fahrers konnte Schlimmeres verhindert werden. Er streifte lediglich das Heck der Audi-Fahrerin. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Bodenkirchen: Vorfahrt missachtet - Ein Verletzter
Am Montag gegen 13.45 Uhr befuhr ein 77-Jähriger die Kirchstettener Straße mit seinem BMW. An der Einmündung zur Hauptstraße wollte der 77-Jährige nach links abbiegen und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Opel, der die Hauptstraße in Richtung Margarethen befuhr. Im Einmündungsbereich touchierte der BMW den Opel, sodass dieser gedreht und in einen angrenzenden Zaun geschleudert wurde. Der 27-jährige Fahrer des Opel wurde dabei leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Geisenhausen: Vorfahrt missachtet - Sachschaden
Am Montag gegen 20.40 Uhr wollte ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer von der Kreisstraße LA8 nach links in die Bundesstraße einfahren. Dabei übersah er einen 57-jährigen Mercedes-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Geldbuße im unteren dreistelligen Bereich.
Altfraunhofen: Küchenbrand
Am Dienstag gegen 11 Uhr verursachte eine 41-jährige Frau in ihrer Wohnung in Altfraunhofen einen Küchenbrand. Die Frau wollte sich auf ihrem Herd Essen zubereiten. Nachdem sie die Bratpfanne auf den Herd gestellt hatte, wurde sie durch ihr Mobiltelefon abgelenkt und vergaß die Pfanne mitsamt Inhalt. Erst als der Rauchmelder Alarm schlug, wurde die Frau auf den inzwischen entstanden Brand aufmerksam. Dieser wurde durch die alarmierten Feuerwehren Altfraunhofen, Baierbach und Geisenhausen gelöscht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. In der Küche entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.