PI Landshut
Mehrere Autos angefahren und beschädigt
25. September 2020, 12:49 Uhr aktualisiert am 25. September 2020, 12:49 Uhr
Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet
Am Donnerstag zwischen 14 und 15.20 Uhr wurden in der Rupprechtstraße ein weißer Kleintransporter Fiat Ducato und ein schwarzer Daimler Chrysler von einem Unbekannten an der Heckscheibe und am linken Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus der Luitpoldstraße auf Höhe der Hausnummer 26 gemeldet. Dort wurde am Mittwoch zwischen 10 und 17 Uhr ein silberner Hyundai von einem Unbekannten am Seitenteil und der Stoßstange hinten links angefahren und beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
Die jeweiligen Unfallverursacher flüchteten. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Ergolding: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Lindenstraße ein geparkter BMW an der linken Fahrertür angefahren und beschädigt. Der Unbekannte flüchtete. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Landshut: Geparkte Autos zerkratzt
Am Donnerstag zwischen 11 und 12.30 Uhr wurde in der Niedermayerstraße auf dem Parkplatz einer Bäckerei auf Höhe der Hausnummer 1 ein silberner Opel Corsa von einem Unbekannten an den Rückleuchten zerkratzt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.
Ein silberner Kia Ceed wurde am Donnerstag zwischen 7 und 12 Uhr in der Alten Regensburger Straße auf Höhe der Hausnummer 11 an der Fahrertüre zerkratzt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Ergolding: Radfahrer beim Abbiegen übersehen
Am Donnerstag gegen 14 Uhr wollte ein 41-Jähriger mit seinem Auto von der Sportplatzstraße in die Rottenburger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 49-jährigen Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.
Landshut: Mit Hoverboard im Straßenverkehr gefahren
Am Donnerstag gegen 7.30 Uhr wurde in der Luitpoldstraße ein 16-jähriger Schüler aus dem Landkreis mit einem Hoverboard auf dem Gehweg kontrolliert. Die Polizei wies ihn darauf hin, dass Hoverboards und E-Skateboards im öffentlichen Verkehrsraum nicht genutzt werden dürfen. Grundsätzlich würde der Fahrer sogar einen Führerschein benötigen. Für während der Fahrt verursachte Schäden bezahlt die Haftpflichtversicherung nicht. Der 16-Jährige durfte nicht weiterfahren. Das Hoverboard wurde sichergestellt.