PI Vilsbiburg
Lastwagen fährt sich fest - stundenlange Bergung
2. Juli 2020, 17:25 Uhr aktualisiert am 2. Juli 2020, 17:25 Uhr
Bodenkirchen: Lastwagen fährt sich fest - stundenlange Bergung
Am Donnerstag gegen 9.35 Uhr wurde die Polizei Vilsbiburg üer einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße LA 46 zwischen Trauterfing und Bodenkirchen in Kenntnis gesetzt. Dort waren sich zwei Lastwagen im Gegenverkehr begegnet, wobei einer der beiden gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte. Der in Richtung Bodenkirchen fahrende Lastwagen musste hierbei - um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw zu verhindern - nach rechts ausweichen und kam mit seinem Sattelzug auf das Bankett. Die Reifen fuhren sich dabei so fest, dass ein Wiedereinfahren auf die Fahrbahn nicht mehr möglich war. Zum Glück befand sich an dieser Stelle auch noch eine Leitplanke; ansonsten wäre der Sattelzug die Böschung hinunter gekippt. Die Bergung war nur mit einem speziell hierfür angeforderten Kran möglich und dauerte insgesamt drei Stunden. Die Sperrung der Unfallstelle sowie die Errichtung einer Umleitung wurde durch die Feuerwehren aus Bodenkirchen sowie Trauterfing durchgeführt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Vilsbiburg: Fahrradsattel geklaut
Zwischen Freitag, 26. Juni, 7 Uhr, und Dienstag, 30. Juni, 16.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter den Fahrradsattel sowie die Sattelstange eines am Bahnhof Vilsbiburg abgestellten Mountainbikes. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgrund des Diebstahls aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich unter 08741/96270 zu melden.
Vilsbiburg: Auffahrunfall ohne Verletzte
Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr musste ein junger Fahrzeugführer mit seinem Auto in der Schwalbenfeldstraße an der Einmündung in die Industriestraße hinter einem vorausfahrenden Wagen anhalten. Beim Anfahren schätzte der junge Mann die Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden Autos falsch ein und fuhr in Folge auf diesen auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro.
Vilsbiburg: Unfallflucht nach Kontakt mit Dachrinne
Am Mittwoch gegen 22.15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Lastwagen-Fahrer die Bundesstraße B 388 von Vilsbiburg kommend in Fahrtrichtung Velden. Auf Höhe Wolferding hielt dieser scheinbar auf dem Radweg kurz an und fuhr anschließend weiter. Dabei streifte er wohl aufgrund seiner Höhe die Dachrinne des dort befindlichen Anwesens. Diese wurde mehrere Meter aus ihrer Verankerung gerissen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt sie unter Tel. 08741/96270 entgegen.