1,5 Kilo Marihuana und 300 Gramm Kokain
Kripo Landshut nimmt zwei Rauschgifthändler fest
22. April 2020, 09:08 Uhr aktualisiert am 22. April 2020, 09:08 Uhr
Die Kripo konnte im Landkreis Landshut am Ostermontag zwei Rauschgifthändler festnehmen. Sie fanden 1,5 Kilogramm Marihuana und 300 Gramm Kokain.
Seit längerer Zeit ermittelte die Kripo gegen einen 25-Jährigen aus dem Landkreis Landshut. Es bestand der Verdacht, dass er mit Betäubungsmittel handelte. Hinweisen zufolge sollte der Mann am Ostermontag eine Lieferung erhalten. Die Kripo ermittelte erfolgreich und konnte neben dem 25-Jährigen auch noch einen 23-jährigen Rauschgiftkurier aus Hannover am Bahnhof in Neufahrn in Niederbayern festnehmen. Die Kripo stellte 1,5 Kilogramm Marihuana, 300 Gramm Kokain und eine hochwertige Uhr sicher, weil diese vermutlich mit Erlösen aus dem Rauschgifthandel erworben wurde.
Die beiden Männer wurden am Dienstag, 14. April, einem Ermittlungsrichter im Amtsgericht Landshut vorgeführt. Er erließ Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Männer wurden in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten untergebracht.