Schwerer Unfall auf der A92: Bei Altdorf ist am Freitagabend ein Autofahrer in einen Lastwagen gekracht, der auf dem Pannenstreifen anhalten musste. Der 49-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
Laut Polizeibericht hatte der Fahrer des Lkw gegen 18.50 Uhr ein verdächtiges Geräusch wahrgenommen. Er befürchtete einen Reifenschaden und hielt deswegen mit seinem Lastwagen auf dem Pannenstreifen an. Unmittelbar danach fuhr der 49-Jährige mit seinem VW Sharan aus noch ungeklärter Ursache auf das linke hintere Eck des Lkw-Anhängers auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Mann aus seinem Auto geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Zum Glück kümmerten sich der Lastwagen-Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer sofort um den Verletzten. Der Rettungsdienst brachte den 49-Jährigen kurz darauf mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Die A92 musste nach dem Unfall in Fahrtrichtung Deggendorf für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, soch unter der Telefonnummer 08702/9482990 bei der Autobahnpolizei Wörth an der Isar zu melden.