PI Vilsbiburg

Graffiti an Wand gesprüht


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Vilsbiburg: Graffiti in der Nähe des Jugendzentrums

Im Tatzeitraum von Mittwoch bis Samstag wurde eine Wand des Gebäudes vom "Familienzentrum" in Vilsbiburg durch ein Graffiti verunstaltet. Dies erfüllt den Tatbestand der Sachbeschädigung. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 08741-96270.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Adlkofen: Nummernschild geklaut

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter das Nummernschild einer 125er Kreidler Supermoto, welches im Hof eines 54-jährigen Adlkofeners abgestellt war. Hierbei riss der Täter das Schild scheinbar mit Gewalt aus der Kennzeichenhalterung. Täterhinweise sind bislang nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 08741 96270.

Adlkofen: Wohnmobil beschädigt

In der Zeit vom 22. bis 28. September beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Schuhbauerstraße ein Wohnmobil. Der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 in Verbindung setzen.

Geisenhausen: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag in der Zeit von 11 bis 11.30 Uhr parkte ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis seinen BMW auf dem Parkplatz der Firma Netto in Geisenhausen. Während der Mann beim Einkaufen war, fuhr ein 88-jähriger Mann mit seinem Fiat beim Ausparken gegen den geparkten BMW. Der BMW wurde an der Heckschürze beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers. Der 88-Jährige gab an, dass er den Anstoß an dem geparkten Auto nicht bemerkt hat. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Velden: gegen Verteilerkasten gefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 8.50 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht im Gemeindebereich Velden. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte beim Befahren einer Gemeindestraße den dortigen Verteilerkasten und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Vilsbiburg hat nun die Ermittlungen der o.g. Verkehrsstraftat aufgenommen, bittet allerdings dennoch um Hinweise aus der Öffentlichkeit.

Bodenkirchen-Aich: Unfall zwischen Auto und Radfahrerin

Wie der Polizei erst später mitgeteilt wurde, ereignete sich am Montag um 5.55 Uhr morgens im Kreisverkehr in Aich ein Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin. Sie wollte von Binabiburg kommend in den Kreisverkehr einfahren und die 2. Ausfahrt in Richtung Bonbruck wieder rausfahren. Hinter ihr fuhr ein Autofahrer, der ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr. Dort überholte er die Radfahrerin und fuhr aber bereits die 1. Ausfahrt in Richtung Vilsbiburg wieder raus. Aufgrund der Enge im Kreisverkehr erschrak die Frau auf ihrem Fahrrad und kam zu Sturz, wobei sie leicht verletzt wurde. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Vilsbiburg unter T. 08741/96270 zu melden.