PI Vilsbiburg
Fischsterben im Rettenbach
6. April 2019, 14:21 Uhr aktualisiert am 6. April 2019, 14:21 Uhr
Vilsbiburg: Fischsterben im Rettenbach
Durch Anwohner der Kirchstraße in Vilsbiburg wurden mehrere verendete Fische im Bereich des Rettenbaches mitgeteilt. Aufgrund der Umstände ist davon auszugehen, dass eine bislang unbekannte Flüssigkeit in den Bach gelangte. Weitere Ermittlungen sind notwendig, um den genauen Hergang und die Ursache zu klären.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Vilsbiburg: Mehrere Unfälle
Am Freitag ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle. Gegen 12.25 Uhr fuhr eine 74-jährige Egglkofnerin von Johannesbrunn in Richtung Geratsfurt. An der Kreuzung mit der Ortsverbindungsstraße Rothenwörth-Dirnaich übersah sie eine 26-jährige Gangkofnerin mit ihrer einjährigen Tochter, welche gerade mit ihrem Auto in Richtung Dirnaich unterwegs war. Die Egglkofnerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht und der Sachschaden beträgt etwa18.000 Euro.
Fast zeitgleich übersah in Vilsbiburg an der Kreuzung Ziegelei/Seyboldsdorfer Straße ein 64-jähriger Taufkirchner einen vorfahrtsberechtigten 34-jährigen Essenbacher, welcher stadteinwärts fuhr. Hier entstand Sachschaden von etwa 7.500 Euro.
Gegen 13 Uhr wollte eine 36-jährige Taufkirchnerin in Velden von der Industriestraße in die Babinger Straße einbiegen und in Richtung Taufkirchen fahren. Hierbei übersah sie eine 24-jährige Buchbacherin, welche in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt etwa 8.000 Euro.
Gegen 16.20 Uhr wollte ein 44-jähriger Neumarkter von Bonbruck her kommend auf die B299 einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigen 33-jährigen Julbacher, welcher von Achldorf her kommend in Richtung Pfarrkirchen fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, in dessen Folge der Julbacher leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.
Vilsbiburg: Kinderschuhe geklaut
Am Freitag gegen 16.10 Uhr zog eine 26-jährige Geisenhausnerin in einen Schuhgeschäft in der Ohmstraße in Vilsbiburg ihrem Kleinkind neue Kinderschuhe an und verlies unmittelbar danach das Geschäft ohne an der Kasse zu bezahlen. Da eine Verkäuferin dies beobachten konnte, muss sich die junge Mutter nun wegen Diebstahl verantworten.