Landkreis Landshut
Festnahme nach Prügelei in der Altstadt
14. Oktober 2019, 13:40 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2019, 13:40 Uhr
Voll wie eine Haubitze sind einem 31-jährigen Mann in der Nacht auf Sonntag in Landshut völlig die Sicherungen durchgebrannt. Mit brachialer Gewalt schlug er auf einen zehn Jahre jüngeren Kontrahenten ein.
Laut Polizei kamen sich die Beiden gegen 4.50 Uhr morgens im Eingangsbereich eines Clubs in der Altstadt gewaltig in die Quere. Beide Kandidaten waren dabei stockbetrunken. Die anfänglichen Provokationen und Beschimpfungen gipfelten schnell in eine wüste Keilerei. Dabei sah der 31-Jährige offenbar nur noch rot. Er malträtierte seinen 21-jährigen Widersacher mit zahlreichen Faustschlägen und Fußtritten. Der 21-Jährige erlitt dadurch multiple Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Doch damit kam der 31-Jährige freilich nicht ungeschoren davon. Ein Sicherheitsdienst hatte zwischenzeitlich Wind von der Sache bekommen und den Raufbold bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der 31-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kripo Landshut führt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Was der Auslöser für den handfesten Streit war, ist aktuell noch unklar. Etwaige Zeugen, die Angaben zur Entstehung der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Landshuter Polizei in Verbindung zu setzen.