Weihmichl
Einfamilienhaus brennt - 150.000 Euro Schaden
19. November 2017, 9:07 Uhr aktualisiert am 19. November 2017, 9:07 Uhr
Am frühen Samstagabend brennt ein Haus in Weihmichl. Der Sachschaden ist hoch, die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Der Alarm wurde am Samstag um kurz vor 18 Uhr ausgelöst. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fuhren daraufhin zu einem Einfamilienhaus im Ortsteil Oberneuhausen. Aus dem Gebäude drang Rauch. In einem Zimmer des Einfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen, durch die starke Rauch- und Rußentwicklung wurde das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren bekämpften den Brand und brachten ihn schnell unter Kontrolle.
Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzen die Behörden auf circa 150.000 Euro, das Haus wurde vorläufig als unbewohnbar eingestuft.
Die Brandursache ist derzeit noch vollkommen unklar. Neben den Einsatzkräften der zuständigen Polizeiinspektion Rottenburg a. d. Laaber war auch der Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut vor Ort und übernahm die ersten Ermittlungen, die vom zuständigen Fachkommissariat fortgeführt werden.