Einsatz
Brennendes Auto bei Bruckberg sorgte für Sperrung der A92
16. Oktober 2023, 10:53 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2023, 16:00 Uhr
Auf der A92 bei Bruckberg ist am Montagvormittag laut Polizei in Fahrtrichtung Deggendorf ein Auto in Brand geraten. Die Straße war zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West circa zwei Stunden zuerst komplett und dann in Fahrtrichtung Deggendorf gesperrt.
Die Meldung über eine Rauchentwicklung bei einem Auto im Baustellenbereich ist nach Auskunft der Autobahnpolizeistation gegen 9.40 Uhr eingegangen. Ersten Informationen zufolge handelte sich um ein Pannenfahrzeug, das vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum angefangen hatte, zu rauchen. Daraus entwickelte sich ein Brand.
Wie Kommandant Gerhard Hochleitner von der Feuerwehr Moosburg unserer Mediengruppe mitteilte, stand das Auto im Bereich der Autobahnbaustelle beim Eintreffen der Feuerwehrleute in Vollbrand.
Die Moosburger Feuerwehr übernahm sofort das Löschen des Autos, trotzdem brannte es komplett aus. "Es gab keine Verletzten. Die Fahrerin hatte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus ihrem Auto befreien können", sagte Hochleitner vor Ort.
Der Schaden ist laut Polizei circa 20.000 Euro hoch.
Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Autobahn zuerst in beide Fahrtrichtungen und dann in Fahrtrichtung Deggendorf circa zwei Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde von der Autobahn abgeleitet. Deshalb kam es nicht nur auf der Autobahn, sondern auch auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.