Während der TSV Bogen einen 4:0-Heimerfolg feiert, muss sich die "Spiele" Landshut auswärts mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben.
Der TSV Bogen ist dem Klassenerhalt in der Landesliga Südost seit Samstagnachmittag sehr nahe. Durch einen 4:0-Heimerfolg gegen den SV Erlbach erhöhten die Niederbayern ihr Punktekonto auf 34 Zähler und haben damit bei einem absolvierten Spiel weniger nun zwölf Punkte Vorsprung auf die Relegationsränge.
Dabei ließen sich die Bogener auch nicht von einem früh verschossenen Elfmeter aus der Ruhe bringen. In der 28. Minute brachte Simon Meindl die Rautenelf in Führung. Balthasar Sabadus (60.) und erneut Meindl (67.) erhöhten auf 3:0. Ein Torwartfehler begünstigte schließlich noch den vierten Bogener Treffer durch Pepe Warminski (74.).
Ganz anders sah es dagegen bei der SpVgg Landshut aus. Nach der 0:4-Niederlage beim Hinterbänkler FC Moosinning reihen sich die Dreiihelmestädter in der Tabelle sogar hinter Bogen auf Rang zehn ein.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit stellten Daniel Mömkes (2) und Christos Ketikidis binnen 14 Minuten auf 3:0 für die Hausherren. Mömkes mit seinem dritten Treffer des Tages erhöhte in der 76 Minute auf 4:0.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.