PI Vilsbiburg
Betrunkener Autofahrer donnert gegen Verkehrsschild
18. Juni 2020, 15:17 Uhr aktualisiert am 18. Juni 2020, 15:38 Uhr
Bodenkirchen: Betrunkener Autofahrer donnert gegen Verkehrsschild
Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr fiel einem Zeugen ein Autofahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf der Strecke von Neumarkt St. Veit in Richtung Bodenkirchen auf. Mehrmals war der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen. In Haunzenbergersöll verpasste der Mann schließlich die Abfahrt und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Die Kopfplatzwunde, die er sich beim Aufprall zuzog, ignorierte er einfach und fuhr weiter. Die alarmierte Polizei fuhr daraufhin zu dem Mann nach Hause. Die Beamten bemerkten prompt, dass der 47-Jährige betrunken war. Dem Mann wurde deshalb Blut abgenommen. Dagegen wehrte sich der 47-Jährige noch vehement und leistete Widerstand.
Gegen den 47-Jährigen leitete die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein. Seinen Führerschein kassierten die Beamten noch an Ort und Stelle. Zeugen, die durch den Mann auf ihrer Fahrt gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 melden.
Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.
Vilsbiburg: Gartenmauer angefahren und geflüchtet
Zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter mit einem unbekannten Fahrzeug eine Gartenmauer in der Bergstraße 6. Der Schaden liegt bei gut 500 Euro. Die Polizei konnte Spuren am Unfallort finden, die nun ausgewertet werden. Hinweise zum Täter und zum Unfallfahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.