PI Landshut

Betrunkene Streithähne landen in Arrestzelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei nimmt junge Männer in Gewahrsam

Zwei Beamte der Zivilen Einsatzgruppe bemerkten am Dienstag gegen 21 Uhr im Stadtgebiet zwei ziemlich betrunkene Männer, die lautstark stritten. Es handelte sich um einen 27-jährigen Landshuter und einen 25-Jährigen aus dem Landkreis. Eintreffende Polizeistreifen konnten den Streit zwar schlichten, den erteilten Platzverweisen kamen die beiden Männer nicht nach. Sie wurden in Gewahrsam genommen. Der 25-Jährige wehrte sich vehement dagegen und musste deshalb gezwungen werden, in das Dienstfahrzeug einzusteigen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Autofahrer übersieht rote Ampel

Weil er über eine rote Ampel gefahren war, wurde ein 28-jähriger Autofahrer aus Landshut am Dienstag gegen 18.30 Uhr von Beamten der Zivilen Einsatzgruppe im Stadtgebiet kontrolliert. Die Polizisten nahmen an, dass er Drogen genommen hatte. Ein Schnelltest verlief positiv. Der Autofahrer musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Landshut: Polizei ermittelt wegen mehrerer Unfallfluchten

Mehrere Autos wurden in den vergangenen Tagen angerempelt, wobei die Unfallverursacher danach flüchteten. Am Dienstag zwischen 8 Uhr und 12.30 Uhr stieß ein Unbekannter in der Nikolastraße 49 mit seinem Fahrzeug gegen einen weißen 1er BMW. Der Schaden am vorderen linken Kotflügel beträgt rund 1.000 Euro. Zu einem weiteren Parkrempler kam es am Mittwoch zwischen 6.45 Uhr und 13.45 Uhr auf dem Parkplatz an der Klötzlmüllerstraße 1. Ein blauer Mini wurde an der Fahrertür angefahren. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 1.500 Euro. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch zwischen 5.45 Uhr und 17.30 Uhr in der Altdorfer Straße 2 b. Dort fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen weißen Seat Leon, welcher im Heckbereich einen Schaden von 350 Euro aufwies. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Randalierer in der Schule

In der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, 15 Uhr, drangen Unbekannte über ein Fenster in das Gebäude des Gymnasiums in der Freyung ein. Sie beschädigten in der Aula mehrere Korktafeln sowie zwei Schaufensterscheiben. Die Schadenshöhe liegt laut Polizeiangaben bei rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Betrunkener Radfahrer gestürzt

Über zwei Promille hatte ein 57-jähriger Radfahrer aus Landshut intus, als er am Donnerstag gegen 2.40 Uhr in der Zweibrückenstraße stürzte. Der Mann lag dabei mitten auf der Fahrbahn. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Radfahrer mehrere Male versuchte weiterzufahren, jedoch immer wieder hinfiel. Die Beamten brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Landshut: 17-Jähriger mit Marihuana kontrolliert

Am Mittwoch gegen 20.45 Uhr überprüfte eine Polizeistreife im Stadtgebiet einen 17-jährigen Landshuter. Dabei ließ dieser ein Päckchen mit einer geringen Menge Marihuana fallen. Daraufhin wurde die Wohnung durchsucht und dort ebenfalls Marihuana gefunden. Gegen den Mann hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Landshut: Dieb bricht mehrere Autos auf - Von Zeugen beobachtet

Ein Unbekannter schlug am Mittwoch gegen 20 Uhr auf dem Parkplatz in der Sandnerstraße 7 die Seitenscheibe eines blauen BMW M4 ein und klaute daraus eine Geldbörse. Diese hatte samt Inhalt einen Wert von rund 900 Euro. Der Täter flüchtete dann in Richtung Skaterpark. Ein Zeuge wurde auf die lauten Geräusche und die Alarmanlage des Autos aufmerksam. Er konnte den Dieb wie folgt beschreiben: etwa 20 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, sehr schlank, dunkelblonde kurze Haare, bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose und einem hellblauen langen Oberteil mit Kapuze. Ein weiterer Vorfall wurde der Polizei am Mittwoch zwischen 17.15 Uhr und 18.45 Uhr im Parkhaus an der Wittstraße gemeldet. Dort hatte es der Täter auf einen grauen Audi A3 abgesehen. Auch hier wurde eine Scheibe eingeschlagen und eine Tasche durchsucht. Ebenfalls am Mittwoch zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr zerbrach ein Unbekannter am Postplatz die Seitenscheibe eines grauen Ford SMAX. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Laut Angaben der Polizei flüchtete der Täter ohne Beute. Hinweise in allen drei Fällen nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Lackierung von Fahrzeug zerkratzt

Den Lack eines grauen KIA Sorento zerkratzte ein Unbekannter am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Mühlenstraße 1. Die Schadenshöhe an der rechten Fahrzeugseite beträgt rund 3.500 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.

Landshut: Papiercontainer brennt

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 8.50 Uhr verständigt, dass in der Mühlenstraße ein Papiercontainer brannte. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Vermutlich war eine achtlos weggeworfene Zigarette die Ursache, so die Polizei. Hinweise werden unter 0871/9252-0 entgegengenommen.

Ergolding: Unbekannter bricht in Wohnung ein

Ein unbekannter Einbrecher nutzte am Mittwoch zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr die Abwesenheit eines Wohnungsbesitzers in der Ringstraße aus und öffnete gewaltsam die Eingangstür. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde aus der Wohnung eine Uhr im Wert von rund 150 Euro geklaut. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Wörth/Isar: Polizei kontrolliert Fahrraddieb

Ein 22-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis wurde am Dienstag gegen 13 Uhr von der Zivilpolizei überprüft. Bei der näheren Kontrolle des schwarz-blauen Fahrrades der Marke Cycle Wolf stellten die Polizisten fest, dass dieses seit 2018 als gestohlen gemeldet war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen einem besonders schweren Diebstahls.