PI Landshut
Betrunkene Jugendliche böllern auf Parkdeck
31. August 2020, 11:05 Uhr aktualisiert am 31. August 2020, 11:05 Uhr
Landshut: Böller geworfen und laute Musik gehört
Am Samstag gegen 23.50 Uhr war die Polizei über Böllerwürfe auf einem Parkdeck in der Robert-Koch-Straße informiert worden. Die sechs Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren waren teilweise alkoholisiert und hörten laute Musik. Da vier von ihnen nicht volljährig waren, nahm die Polizei sie mit auf die Dienststelle, wo sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt wurden. Gegen alle Beteiligten wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Landshut: Autofahrer fährt mehrere Fußgänger an
Am Samstag gegen 22.20 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Auto von der Altstadt nach links in die Grasgasse abgebogen. Dabei geriet er auf den Gehweg und fuhr drei Fußgänger an. Die Fußgänger wurden leicht verletzt. Der 20-Jährige wurde positiv auf Drogen getestet. Er musste zum Blutabnehmen ins Krankenhaus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein sichergestellt.
Ergolding: Betrunkener Rollerfahrer stürzt
Am Sonntag gegen 17.25 Uhr war in Kopfham ein Rollerfahrer gestürzt. Der 37-Jährige ist von der Fahrbahn abgekommen, weil er stark alkoholisiert war. Er verletzte sich leicht und wurde in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auch Blut abgenommen. Ein Alkotest bestätigte, dass der Mann nicht mehr fahrtüchtig war. Sein Führerschein wurde sichergestellt.