Vertrag verlängert
Bernie Englbrecht bleibt EVL-Trainer
24. März 2016, 15:14 Uhr aktualisiert am 24. März 2016, 15:14 Uhr
Die erste ganz wichtige Personalentscheidung für die Eishockeysaison 16/17 ist gefallen: Bernie Englbrecht wird auch in Zukunft die sportlichen Kommandos beim Süd-Oberligisten EV Landshut geben.
Wie LES-Geschäftsführer Robert Altinger nach der ersten Viertelfinalpartie in Tilburg mitteilte, hat der 58-jährige Cheftrainer, der kurz vor Weihnachten Toni Krinner beerbte, unabhängig von der Ligazugehörigkeit einen Vertrag für die neue Spielzeit unterschrieben.
Für den ehemaligen Nationalkeeper ist der neue Kontrakt der Lohn für die jüngste Aufholjagd des EVL in dieser Oberligasaison. "Wir sind uns eigentlich ziemlich schnell einig geworden", sagte Englbrecht: "Meine wichtigste Forderung besteht darin, dass meine Vorstellungen in Sachen Kaderplanung umgesetzt werden. Schließlich wollen wir auch im nächsten Jahr eine schlagkräftige Mannschaft an den Start bringen."
Robert Altinger sieht die Vertragsverlängerung mit Bernie Englbrecht derweilen als "sehr positives Signal", um auch im sportlichen Bereich kontinuierlich weiterarbeiten zu können.