Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Verkehrsunfall

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto von Aich Richtung Vilsbiburg. Kurz vor der Ortseinfahrt Vilsbiburg geriet dieser aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Dabei verlor der junge Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierter der Wagen mit einem Verkehrszeichen, ehe er zum Stillstand kam. Verletzt wurde der Fahrer glücklicherweise nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.570 Euro.

Bodenkirchen: Verkehrsunfall

Am Sonntag gegen 16 Uhr fuhr eine 40-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann auf der LA56 Richtung Forschau. Nach einer leichten Kurve hatte die Fahrerin nach eigenen Angaben nur kurz beschleunigt und kam aufgrund der Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Rechts neben dem Fahrsteifen landete der Wagen mit den beiden Insassen einen Meter tiefer im Graben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Wagen konnte nur noch durch den Abschleppdienst geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Fahrerin erwartet jetzt eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld im niedrigen dreistelligen Bereich.

Vilsbiburg: Jugendliche zündeln

Am Sonntag gegen 19.30 Uhr wurden zwei 15-Jährige aus dem Bereich Vilsbiburg dabei beobachtet, wie sie in einer Parkanlage bei der Floßgasse zündelten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Vilsbiburg konnte die beiden Jugendlichen antreffen. Es konnte festgestellt werden, dass die Jugendlichen Magazine verbrannten. Diese wurden anschließend in einen Mülleimer geworfen. Die Rauchentwicklung wurde durch die Jugendlichen in Eigenregie gelöscht. Die beiden Zündler erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsabfallgesetz.