Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
22. Juni 2017, 12:59 Uhr aktualisiert am 22. Juni 2017, 12:59 Uhr
Vilsbiburg: Auto streift Radfahrer
Am Dienstag gegen 18.30 Uhr fuhren zwei Radfahrer auf der Frontenhausener Straße in Richtung Stadtmitte. Ein hinter ihnen fahrender Mann wollte die nebeneinander fahrenden Radler überholen. Dabei streifte er jedoch einen der Beiden. Dieser stürzte und verletzte sich leicht. Er begab sich selbstständig in das Krankenhaus Vilsbiburg. Durch den Verkehrsunfall wurde das Fahrrad des Gestürzten beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.
Adlkofen: Fahrradfahrer von Auto erfasst
Am Mittwoch um 18.54 Uhr, wollte ein 53-jähriger Autofahrer in die Landshuter Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Radfahrer, welcher auf einem für beide Richtungen freigegebenen Fahrradweg fuhr Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Hierbei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro.
Vilsbiburg: Körperverletzung
Am Mittwoch gegen 21 Uhr kam es in der Lindenstraße zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen. Nach einem Wortwechsel eskalierte dieser jedoch. Ein 17-jähriger Schüler schlug dabei mit der Faust gegen die linke Gesichtshälfte eines ebenfalls 17-jährigen Kontrahenten. Dieser wurde dabei verletzt. Anschließend kam es noch zu einem Gerangel, bei dem beide zu Boden gingen. Bei Eintreffen der Polizei vertrugen sich die beiden plötzlich wieder. Unabhängig davon erwartet den Faustschläger nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.