Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
28. Februar 2018, 15:25 Uhr aktualisiert am 28. Februar 2018, 15:25 Uhr
Neufraunhofen: Geschwindigkeitsmessung behindert
Ein 48-jähriger Fahrer wurde am Montag in den frühen Abendstunden durch ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät der Verkehrspolizeiinspektion Landshut geblitzt. Aus Unmut darüber hielt der Mann an, beschimpfte den eingesetzten Beamten und hantierte anschließend am Radarmessgerät herum, so dass eine beweissichere Messung nicht mehr möglich war. Der Aufforderung des Polizeibeamten, seine Personalien anzugeben, kam der Wütende zunächst nicht nach. Erst nach Eintreffen einer Streife der Polizei Vilsbiburg zeigte er seine Personalpapiere vor. Nun erwartet den Schnellfahrer neben einem Bußgeldbescheid wegen zu schnellen Fahrens auch noch eine Strafanzeige.
Vilsheim: Kruzifix beschädigt
Am Montag zwischen 11 und 16.30 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter ein frei stehendes Christuskreuz in Stadl in Vilsheim beschädigt. An dem Kreuz entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro. Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei Vilsbiburg bittet Zeugen, sich unter 08741/96270 zu melden.
Velden: Fahrt eines Alkoholisierten unterbunden
Am Montag gegen 0.45 Uhr haben die Vilsbiburger Polizisten ein 41-jähriger Mann auf einem Parkplatz neben der Bundesstraße 388 einer Kontrolle unterzogen. Die kontrollierenden Beamten konnten bei dem Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden; der Mann begab sich zu Fuß nach Hause.