Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg
5. Dezember 2017, 08:14 Uhr aktualisiert am 5. Dezember 2017, 08:14 Uhr
Rottenburg: Autofahrerin genötigt und beleidigt
Ein unbekannter Autofahrer nötigte zuerst eine andere Verkehrsteilnehmerin durch dichtes Auffahren. Als er den Wagen der Frau überholte, beleidigte er sie mit einem eindeutigen Handzeichen
Am Montag gegen 16.50 Uhr fuhr eine Autofahrerin aus Rottenburg auf der Staatsstraße 2142 bei Inkofen. Dabei fiel ihr auf, dass der unbekannte Fahrer sehr dicht hinter ihr auffuhr und dauerhaft sein Fernlicht eingeschaltet hatte. Schließlich verstieß er auch noch mehrfach gegen das Rechtsfahrgebot, offenbar um auf sich aufmerksam zu machen, bevor er mit seinem Fahrzeug schließlich zum Überholen ansetzte. Beim Wiedereinscheren vor das Fahrzeug der Geschädigten, beleidigte er diese auch noch durch das Zeigen des Mittelfingers. Die Rottenburgerin erstattete Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung bei der PI Rottenburg.
Neufahrn: Bahnhof mit Graffiti beschmiert
Bei der Polizei in Rottenburg wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, nachdem durch einen unbekannten Täter in schwarzer Farbe Graffiti am Bahnhofsgebäude angebracht wurde. Als Tatzeitraum wurden die Tage vom 24.November bis zum 28.November genannt.
Die Polizei in Rottenburg bittet unter der Telefonnummer 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.
Furth: Jagdkanzel beschädigt
Nachdem durch unbekannte Täter eine Jagdkanzel in der Nähe des Further Höhenweges im Zeitraum von Freitag bis zum Sonntag beschädigt wurde, erstattete der Jäger Anzeige bei der PI Rottenburg.
Die Polizei Rottenburg bittet unter Tel. 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.